Lydia Wilhelmy

Die Fotografin ...
Die Fotografin ...

Sehr früh bin ich als Kind, dank meiner Familie, viel in der u.a. auch heimischen Natur unterwegs gewesen. Seit meiner frühesten Kindheit fotografiere ich schon, besonders in der Natur- zunächst analog, später dann digital.

Viele schöne Fleckchen auf dieser Erde durfte ich schon besuchen und dort viele schöne Momente festhalten.

Meine fotografischen Schwerpunkte haben sich früh gezeigt: Tier-, Landschafts-, Makro-/Detail- und Kreativfotografie.

Fotografie in der Natur bedeutet vor allem für mich künstlerische Freiheit, Ruhe genießen in der Natur, das Naturerbe zu wahren und Bewusstsein zu schaffen für die Notwendigkeit der Achtung und der Ehrfurcht vor der Natur. Es ist mir sehr wichtig, besonders durch Fotografie, anderen Menschen diese Werte mit auf ihren Weg zu geben.

 

…Momente können eben vergehen, aber fotografisch festgehalten werden sie zur ewigen Erinnerung bewusstseinsschaffend für die Schönheit der Natur! (Lydia W.)