Stefan Pütz-Cordes

Der Fotograf!
Der Fotograf!

Geboren 1965 in Troisdorf, aufgewachsen in Lohmar, wohne ich nun seit einigen Jahren in Hennef. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Geweckt wurde mein Interesse an der Fotografie und die Liebe zur Natur bereits im Alter von 9 Jahren, was mich auch letztlich zu einem Foto-Design-Studium an der FH Dortmund bewog. Beruflich tätig bin ich als Grafik-Designer.

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt in der „Natur vor der Haustür“. Speziell die Wahner Heide hat es mir hier angetan. Dieses artenreichste Naturschutzgebiet Nordrhein-Westfalens zwischen Köln, Rösrath und Troisdorf fasziniert mich zu allen Jahreszeiten. Bei Fototouren zum Sonnenaufgang kann ich wunderbar entspannen und den Berufsalltag hinter mir lassen. Sofern es die Familie zulässt, fotografiere ich auch intensiv während unserer Urlaubsreisen auf den Kanaren, an der Nordseeküste oder auf Rügen.

Job bedingt habe ich keine Berührungsängste mit Photoshop und Lightroom. Die besten Fotos werden zudem als Fine Art Prints in Schwarz-Weiß und Farbe auf Büttenpapier ausgedruckt.