Michael Kraus

Der Fotograf
Der Fotograf

Bereits in früher Kindheit war die Natur mein "Spielplatz", es gab immer wieder neue und spannende Dinge zu entdecken.

Der "Spielplatz" ist bis heute geblieben, nur das Spielzeug hat sich geändert.

Seit 1989 beschäftige ich mich mit der Naturfotografie. Die heimische Tierwelt, besonders die Vögel, waren zu Beginn von fotografischem Interesse. Mittlerweile decken meine Bilder das ganze Spektrum der Naturfotografie ab. In den letzten Jahren hat mich besonders die wilde Natur Skandinaviens in ihren Bann gezogen.

Seit 2004 bin ich Mitglied beim Naturfototreff Eschmar. Meine Bilder verwende ich überwiegend für Bildvorträge und Ausstellungen des Naturfototreffs Eschmar. Für unsere jährlich stattfindenden Naturfototage sind schon einige Multivisionsschauen entstanden, die auch auf anderen Naturfotofestivals gezeigt wurden.

 

www.kraus-naturfoto.de