Alex Wünsch

Die Fotografin
Die Fotografin

Ich bin 1979 geboren. Schon von Kindesbeinen an war ich viel in der Natur unterwegs, wenn auch ohne Kamera... Die Liebe zur Fotografie begann 2007 mit dem Erwerb meiner ersten Spiegelreflexkamera…

Mittlerweile ist die Naturfotografie für mich zur Leidenschaft geworden. Mich begeistern die Vielfältigkeit, Veränderungen und die Kraft der Natur, aber auch deren Zartheit und Zerbrechlichkeit. In der Natur kann ich was erleben, finde aber auch Stille und Erholung...

Ich habe mich nicht auf ein fotografisches Gebiet spezialisiert. Schmetterlinge, Libellen, Frösche gehören genauso zu meinen Motiven wie Landschaften, Pflanzen, Vögel und andere Tiere. Alles was mir vor die Linse kommt, wird mit Begeisterung fotografiert. Dabei versuche ich mir bekannte alltägliche Dinge mit neuen Sichtweisen zu erschließen.

Ich bin Vollmitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) und habe erfolgreich an internationalen Wettbewerben teilgenommen.

 

www.einblick-natur.de