Stefan Wagner

Der Fotograf...
Der Fotograf...

Der Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit liegt in der Natur- und Landschaftsfotografie. In unserer schnelllebigen Zeit versuche ich Bilder zu machen, die einladen etwas länger zu verweilen, zu träumen und die Schönheit der Natur zu genießen.

Begonnen hat alles mit einer Neuseelandreise. In Vorbereitung auf diese Reise hatte ich beeindruckende Bilder von diesem Land gesehen die in mir nicht nur den Wunsch weckten diese grandiosen Landschaften mit eigenen Augen zu sehen, sondern sie auch so gut wie möglich in Bildern festzuhalten um auch meinen Freunden und Verwandten die Faszination dieses Landes zu vermitteln. So kaufte ich mir im Sommer 1995 meine erste Spiegelreflexkamera. 

Schnell habe ich erkannt, dass man nicht nur in fernen Ländern eindrucksvolle Bilder machen kann, sondern diese auch vor der eigenen Haustür findet.

Um mich fotografisch weiter zu entwickeln und gleich Gesinnte zu treffen, bin ich gerne Mitglied des Eschmarer Naturfototreffs geworden.