Silke Hullmann

Die Fotografin ...
Die Fotografin ...
Seit 2000 wohnhaft in der Nähe von Bonn, aber in einer ländlichen Kleinstadt im Rheinisch-Bergischen Kreis aufgewachsen.

Nach der Ausbildung zur Garten-/ und Landschaftsbaumeisterin beschäftigte ich mich zunächst viele Jahre mit kreativen Konzepten in der Gartengestaltung, wechselte jedoch nach meinem Studium der Betriebswirtschaft in einen großen Telekommunikationskonzern.

Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit im Wald und die Liebe zur Natur, gepaart mit meiner Begeisterung für andere Länder und Kulturen, zieht es mich immer wieder hinaus in die Welt. Reisen und Fotografie sind meine große Leidenschaft.

Insbesondere der afrikanische Kontinent und die Tierwelt der Savanne fasziniert mich mehr als alles andere. Die unglaubliche Vielfalt der verschiedenen Länder und der Reichtum an Farben und Formen haben mein Herz erobert. In letzter Zeit ziehen mich außerdem die abstrakt anmutenden Muster, Texturen sowie die neuen Perspektiven aus der Luft in den Bann.

Die Kamera ist mein ständiger Begleiter, und die Fotografie ist für mich ein großartiges Werkzeug, um meine Kreativität auszudrücken, einzigartige Momente in der Natur in Bildern festzuhalten und mit anderen Menschen zu teilen.

www.silkehullmann.com